Stille ringsherum! Nichts ist zu hören im Borgo di Colleoli Resort, das sich auf einem mächtigen und dicht bewaldeten Hügel inmitten der wunderschönen Naturlandschaft der Toskana befindet. Ein sanfter Wind streift durch die uralten Bäume entlang der majestätischen Allee und lässt die Baumkronen erzittern. Der Ausblick über unzählige Hügel, übersät mit Grüntönen in allen Schattierungen und nur unterbrochen von abgelegenen Häusern und Höfen, lädt zum Verweilen ein.

Ein Traum wird wahr im Borgo di Colleoli Resort!

Das Borgo di Colleoli Resort, ein Hideaway für Naturliebhaber, verliebte Pärchen und Erholungssuchende, ist ein Geheimtipp für eine Auszeit vom stressigen Alltag. Fernab von Hektik und Lärm verbringen Gäste in den alten Mauern, die so manche Geschichte aus früheren Zeiten erzählen, unvergessliche Tage in der Toskana.

Vergangenes und das Heute im Borgo di Colleoli Resort

Wie eine Zeitreise erscheint ein Urlaub im Borgo di Colleoli Resort. Die frühere Burg ist in ihren Grundzügen immer noch deutlich zu erkennen. Ursprünglich bewohnte die antike Adelsfamilie Legoli das Anwesen. 1424 wurden die Gebäude und das Grundstück vom Grafengeschlecht Agostini Venerosi della Seta erworben. Dem Umbau zum herrschaftlichen Landgut in der Toskana stand nun nichts mehr im Wege. Heute besteht das Borgo di Colleoli Resort aus dem alten Herrenhaus und fünf Gutsgebäuden. Liebevoll und detailgetreu restauriert, fühlt man sich in eine längst vergessene Zeit zurückversetzt. Was mögen diese alten Mauern schon alles erlebt haben? Gäste verlassen für kurze Zeit ihr gewohntes Leben und tauchen ein in die Toskana, wie sie früher einmal war. Und wie man sie auch heute noch im Borgo di Colleoli Resort erleben darf.

 

Ein Urlaub wie im Traum im Borgo di Colleoli Resort

Zwischen Pisa, Florenz und Siena, mitten im Herzen der Toskana, befindet sich die hochwertige und gediegene Ferienanlage. Das Borgo di Colleoli Resort bietet mit 60 exklusiven Appartements und weiteren 20 rustikalen Ferienwohnungen in der Fattoria di Colleoli Platz für Reisende aus aller Welt. Umgeben von sanft gewellten Hügeln, auf denen sich Weinreben wie Perlen an einer Kette aneinanderreihen, genießen Gäste die Atempause im Toskana-Urlaub. Besonders für Familien und Kinder eignet sich das weitläufige Anwesen und die ruhige Lage ideal für gemeinsame freie Tage.

 

Die Zimmer und Appartements überzeugen auf den allerersten Blick. Hell und freundlich eingerichtet, bestechen sie durch mediterranes Flair und verspielte Details wie Rundbogenfenster und Wendeltreppen. Die historische Bausubstanz geht eine perfekte Symbiose mit modernem Wohnkomfort ein. So sind in jedem Appartement eine vollwertige Küche, ein Kühlschrank und ein Fernseher vorzufinden. Zusätzlich bietet das Borgo di Colleoli Resort im Haupthaus mehrere 5* Suiten, die keine Wünsche offen lassen und sogar über einen eigenen Whirlpool verfügen.

Wärmende Sonnenstrahlen und die klare Luft locken zu einem Morgenspaziergang in den frühen Stunden des Tages. Die wunderschöne Landschaft rund um das Borgo di Colleoli Resort mit uralten Olivenbäumen, die schwer an ihren Früchten tragen, und eine vielfältige Tierwelt sind nicht nur für Naturliebhaber Genuss pur. Zwei Swimmingpools, die sich wunderbar in die umliegende Flora einbinden, laden zu einer erfrischenden Abkühlung an heißen Sommertagen ein. Von April bis Oktober ist ein Pool zusätzlich beheizt und garantiert Wasservergnügen auch an kühleren Tagen.

Kulinarische Genüsse in der Toskana

Genuss und Toskana, zwei, die zusammen gehören! Italien und insbesondere die Toskana steht für Dolce Vita, das süße Leben. Kulinarische Genüsse dürfen im Urlaub in der Toskana auf keinen Fall fehlen. Das Borgo di Colleoli Resort bietet mit dem Restaurant „I Secoli“ eine ausgezeichnete Küche und traditionelle Schmankerl mit Produkten aus der Region. In der Weinbar „Enoteca“ erwarten Gäste aus allen Herren Ländern wertvolle Weine zum Verkosten und Genießen. In unmittelbarer Nähe zum Borgo di Colleoli Resort befindet sich eine Pizzeria und weitere empfehlenswerte Restaurants, die für ihre gute Küche und ihre toskanischen Köstlichkeiten bekannt sind.

Erkundet man die Umgebung des Borgo di Colleoli Resorts, entdeckt man in vielen Bauernhöfen und entlang der Straße Ab-Hof-Verkäufe. Feinschmecker erwerben im Agriturismo selbstgemachtes Olivenöl und eigenen Wein. Honig aus der Toskana und weitere Delikatessen warten auf die Entdeckung durch die Gäste.

 

Reise in die Toskana, Reise zurück in die Vergangenheit

Das Borgo di Colleoli Resort ist idealer Ausgangsort für spannende und erholsame Ausflugsziele in die nähere Umgebung. Nicht nur Pisa und Florenz mit ihren bekannten Sehenswürdigkeiten wie der Schiefe Turm und die Uffizien sind eine Reise wert. Fernab vom Leben erreicht man über schmale und kurvenreiche Straßen in wenigen Minuten kleine Dörfer und Städte, die neben einer Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten mit liebevoll restaurierten Häusern und Maueranlagen überzeugen. Über uraltes Kopfsteinpflaster erkundet man die engen und verwinkelten Gassen und erlebt Menschen, die noch Zeit für das Besondere im Alltag haben. Romantische Restaurants mit kleinen Tischen und gutem Wein und noch besserer Pasta runden den Urlaub in der Toskana ab.

Urlaub in der Toskana, Urlaub in einer anderen Zeit

Die Toskana faszinierte Menschen seit jeher durch ihre ursprüngliche Naturlandschaft und ihre unglaubliche Schönheit. Urlaub im Borgo di Colleoli Resort im Herzen der Toskana steht für Urlaub und freie Tage in einer anderen Zeit. Hier scheinen die Uhren still zu stehen und man vergisst die Hektik und den Alltag, der uns viel zu oft fest im Griff hat. Im Borgo di Colleoli Resort lebt man in den Tag hinein und erlebt jede Stunde bewusst. Viel zu kurz war unser Aufenthalt in dem alten Gemäuer, das mich vom ersten Anblick mit seiner Schönheit anzog. Noch immer stehe ich am Ende der mächtigen Allee, der Wind streicht noch immer sanft durch die Baumkronen. Eine Katze putzt sich genüsslich am Wegesrand und genießt die Sonne. Ich blicke in das Tal, beobachte zwei Vögel, die im Aufwind ohne Flügelschlag in der Luft zu stehen scheinen. Unvergessliche Tage liegen hinter mir und ich wünschte, ich könnte hier verweilen. Eins sein mit sich selbst und der Natur…im Urlaub in der Toskana im Borgo di Colleoli Resort.

Kontaktdaten Borgo di Colleoli Resort

Borgo di Colleoli Resort
Palaia (Pisa), Italien
E-Mail: info@borgocolleoli.com, Web: www.borgocolleoli.com

Über den Autor

Wir von zimmerfinder.at informieren Sie mit interessanten Artikel rund um das Thema Zimmer. Die Redaktion gibt Ihnen Informationen über Zimmer in Hotels und vieles mehr. Sollten Sie Fragen zu einem bestimmten Beitrag haben, können Sie uns jederzeit unter info@zimmerfinder.at kontaktieren.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

News über Urlaub

Jetzt abonnieren und News und Angebote rund um Urlaub per E-Mail erhalten.
E-Mail
Secure and Spam free...